Weltreise

Marokko Testreise

Marokko – nur schon dieser Name weckt die Sehnsucht nach Sonne, Wärme, unbekannten Gebirgen, weiten Wüsten, Sand, geheimnisvollen Städten und kulturellen Höhepunkten in einem unbekannten Land! In uns weckt dieser Name noch eine weitere Sehnsucht: dieses Land, in Sichtweite der südlichen Spitze Europas, gilt als Eintrittstor nach Afrika, dem Kontinent, den wir ab Sommer 2017 mit MANni intensiv und über längere Zeit bereisen möchten. Diese Reise nach Marokko sehen wir als Generalprobe für unsere weiteren Entscheidungen in Sachen Ausrüstung, Anpassung an unbekannte Kulturen und Umgang mit unbekannten Situationen.  Ausserdem werden wir unsere fahrerische Fähigkeiten verbessern können und werden Erfahrungen mit Pisten, Wellblech und Sand sammeln. Und wer weiss, vielleicht kommen auch die schaufeln und Sandbleche zu ihrem ersten Einsatz ;-)?

Während und nach diesen Wochen werden wir uns dann definitiv entscheiden, ob wir unseren Plan, den afrikanischen Kontinent auf der Westroute von Nord nach Süd zu durchfahren, auch weiterhin verfolgen oder ob wir einem Alternativplan den Vorrang geben müssen.
Die Vorbereitungen für dieses Abenteuer laufen schon seit etlichen Wochen auf Hochtouren, die Zeit zerrinnt wie Eis an der Sommersonne (oder gar noch schneller) und am 9. September nehmen wir die Fahrt in Richtung Süden unter die Räder und kurven mit MANni über das Wallis nach Ligurien und von da der Küste entlang nach Spanien. Wie wir es schaffen sollen, bis dann noch alles im Haus und im Garten zu erledigen, die notwendigen Anweisungen dafür den entsprechenden Personen zu vermitteln, alles nötige zu packen und zu verstauen, die Moskitonetze und Sonnenabdeckungen der Dachluken fertig zu nähen und und und … weiss ich noch nicht, aber irgendwie geht es immer!

Und damit ich nicht noch mehr Zeit mit dem Schreiben dieses Blogs verliere, müssen diese Zeilen für dieses Mal reichen. Wir werden versuchen, uns bis zu unserer Rückkehr im November regelmässig hier zu melden und unsere interessantesten, spannendsten, lustigsten und auch frustrierendsten Momente und Erlebnisse mit dem interessierten Publikum zu teilen.

In dem Sinn bis bald und geniesst den momentan zwar regnerischen, aber hoffentlich schon bald wieder sonnigen und warmen Spätsommer!

   Send article as PDF   

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Expedition Wüste 2018 Mauretanien

Tauchen Ponta do Ouro, Nov. – Dec. 2019

Durch den Ugab River zum Rhino Camp

sWillis mit MANni im Congo unterwegs

MANni mit Hino unterwegs Maroko 2017

sWillis unterwegs Weltreise Marokko 2017

sWillis unterwegs Weltreise Europa 2017

Archive